Jury


Wie bei jedem Talentwettbewerb gibt es auch bei der BurgerBühni eine Jury. Diese setzt sich wie folgt zusammen:

Matthias Schüpbach

Matthias Schüpbach hat an der Hochschule der Künste Bern Musik studiert und als Schlagzeuger in der Vergangenheit unter anderem mit Pamela Mendez, Lo & Leduc, Manillio, Black Cat Bone gespielt. Seit 2014 unterrichtet er an der Musikschule Langenthal. Daneben macht er beim Echokollektiv das Artistbooking und Management mehrerer Schweizer und internationaler Acts. Er zudem als Booker für das Berner Bierhübeli tätig. 

Lia Zgraggen

Letzes Jahr stand Lia Zgraggen zusammen mit Chrüz u Quer selber auf der BurgerBühni und weiss daher ganz genau auf was es alles ankommt, um die BurgerBühni für sich zu entscheiden. Wir freuen uns sehr, mit Lia eine Vertretung des Sieger-Acts von 2023 in der Jury zu haben.

Vertretung Burgergemeinde

Die Burgergemeinde Langenthal als „Schirmherrin“ der BurgerBühni wird jeweils mit einer Vertretung die Jury komplettieren.